Grafikdesign für Web und Print 


Seit über 12 Jahren arbeite ich als freie Designerin für Hamburger Unternehmen und Agenturen. Ich arbeite Projektweise in stark marketing- und vertriebsorientierten Branchen und erstelle Device-übergreifendes, userfreundliches, zielgruppen- und CI-gerechtes Grafikdesign, sowie Layout für B2B und B2C. Dies begleite und manage ich von der Idee über die Reinzeichnung bis hin zur Produktion. Mit einem Netzwerk aus Grafikern, Druckereien und Webdesignern aus Hamburg, übernehme ich auch die Produktion. 

Ich gestalte Layouts für Flyer, Folder, Broschüren und Magazine. Optimiere Ihre Geschäftsunterlagen und produziere passende Goodies. Designe auffällige Mailings und sorge für mehr awareness.

Ich berate Sie rund um Ihre Kommunikation mit der Zielgruppe. Dazugehören auch Kommunikationskonzepte, Ideen, CI-Entwicklung, Weblayout, Geschäftsunterlagen, Printlayouts, Visuals und vieles mehr. Meine Schwerpunkte sind prägnante Bilder und Layouts. Ich gestalte für Produkte, die emotionalisiert werden müssen und raus aus der uniformen Masse wollen.

Ich produziere mit Druckereien in Hamburg, Broschüren und ausgefallene Mailings für Ihre Kampagne.

  • Klassisches Kommunikationsdesign; CI- Entwicklung, Logo, Anzeigen, Geschäftsunterlagen, Layouts, Folder, Broschüren usw.
  • Grafikdesign, Webdesign und Layouts für Landingpage und Mikrosite (cms, Bootstrap).
  • Marketingkonzepte für On- und offline
  • Design für Präsentationen in PPT, Prezi und Keynote.
  • Schulungen für PowerPoint, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Affinity Design und Photo.

Zielgruppengerechtes Grafikdesign



Heute reicht es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben. Bei der Masse an gleichwertigen Produkten entscheidet sich der Verbraucher letztendlich für das, was sich in seinem Gedächtnis als schön eingeprägt hat.

So kann man sagen, das äußere Erscheinungsbild bzw. das Design ist entscheidend. Lassen Sie Ihre Produkte kreativ einkleiden und steigern Sie Ihre Wirkung auf die Zielgruppen. Ich gestalte Geschäftsunterlagen, Anzeigen, Landingpages, Folder, Broschüren, Formulare, Kataloge usw.

Grafiker für Pitch und Sale



In Sekunden entscheiden Menschen, ob ihnen etwas gefällt oder nicht. Überlassen Sie nichts dem Zufall, gerade bei Sales Präsentationen kommt es auf jedes Bild und jedes Designelement an. Durch gutes Design können Sie das Wollwollen der Zielgruppe erhöhen und sich die Arbeit erleichtern.

Wer überzeugen will, muss professionell auftreten. Das fängt schon beim Teasern an und endet bei der Präsentation. Lassen Sie Ihre Salesunterlagen von einer Designerin gestalten und erreichen Sie damit mehr Glaubwürdigkeit, allein durch zielgruppengerechtes Design.